Am Anfang war.... - Verein Geschichte Thierachern

Direkt zum Seiteninhalt

Am Anfang war....

.....die Fülle an interessantem Material.
 
 
Unsere Geschichte beginnt im Jahre 2016. Bereits während den Vorbereitungen zur 300 Jahr Feier Kanderdurchstich sammelten sich viele geschichtsträchtige und längst vergessene Fotos, Karten, Dokumente. Texte und Berichte von Zeitzeugen spannen einen Bogen über mehr als tausend Jahre Thieracherengeschichte. Vergessenes wird wieder lebendig und verbindet die Vergangenheit mit der Gegenwart. Dem ehemaligen Gemeinderatspräsidenten Hans Jörg Kast und dem ehemaligen Gemeinderat und alt Grossrat Alfred Schneiter war sofort klar, dass dieses angesammelte, geschichtsträchtige Material noch für weitere Verwendung bestimmt ist. Sie beschlossen, beim Gemeinderat einen Antrag für die Erstellung eines Dorfbuches zu stellen. Der damalige Gemeinderat unterstützte dieses Vorhaben und gab so grünes Licht für den Beginn einer wunderbaren, erlebnisreichen und emotionalen Arbeit mit der Geschichte Thieracherns.
 
 
Die ins Leben gerufene Arbeitsgruppe "Geschichte Thierachern" wurde sofort aktiv. Mit Zeitzeugen wurden viele interessante Interviews geführt. Dabei kam längst Vergessenes aus alten Kisten auf dem Dachboden oder im Keller zum Vorschein und wurde wieder zum Leben erweckt.

Verein Geschichte Thierachern
p. Adr. Alfred Schneiter
Eggplatz 4a
3634 Thierachern

+41 33 345 47 34

Made with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt